ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16

Chronologisch Thread
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Führerschein ab 16
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 22:16:25 +0000

Bei dem Thema 16 und Führerschein kann ich nur sagen das ich absolut hinter dem stehe was Markus Bloch geschrieben hat.
Den ich habe mit dem Verband der Fahrlehrer und der des Fahrsicherheitstraining telefoniert.
Das resultat aus den Gesprächen war das es nicht möglich ist Menschen die grade erst ihren Führerschein gemacht haben,zu vermitteln wie ein Fahrzeug absolut zu beherschen ist.
Den ansonsten gäbe es keine Probezeit,weil man erst lernt das Fahrzeug zu führen und sich dann erprobt.
Wenn diese Erprobungsphase vorbei ist sollte die Beherrschung des Fahrzeugs sichergestellt werden,dazu habe ich ein Positionspapier in NRW geschrieben was besagt das ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren ist.
Da es jetzt schon schwierieg ist und die Hauptgruppe der Unfallverursacher junge Fahranfänger und Rentner sind sehe ich das kritisch mit dem Führerschein ab 16,obwohl auf dem Land eine Lösung geschaffen werden muss um die Menschen zur Arbeit zu bringen.
Wenn ihr wollt unterstütz das und gebt mir eure Stimme auf dem Bundesliquidfeedback oder stellt mir Fragen dazu.
Ich möchte das Leute wissen was passiert wenn es eine Vollbremsung gibt oder man bei Nässe ausbricht und sich abfangen kann oder überhaupt bewußt bzw. vorrausschauend fährt und weiss wie man sich verhält bei verschiedenen Wittwerungen.
Nur so kann Vorrausschauendes Fahrverhalten gewährleistet werden und ein Bewustsein geschaffen werden,was Heutzutage nicht gegeben ist,also last uns was ändern und dies auf den Weg bringen,stimmt ab und seit da wenn es darum geht beim BPT.
gruss Pierre