ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ulrich.baer AT gmail.com, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Tue, 15 May 2012 10:58:17 +0200 (CEST)

Ahoi!

"Ulrich Bär" <ulrich.baer AT gmail.com> hat am 15. Mai 2012 um 10:00 geschrieben:

> Das einzige was traurig ist, ist Verbote als Lösung zu sehen.

Was ich noch trauriger finde: Wir Piraten stehen für intelligente Lösungen.
Ein generelles Tempolimit IST NICHT intelligent.

Es gibt Autobahnen, wo es völlig problemlos ist dauerhaft 180 zu fahren, weil
da
so wenig Verkehr ist. Ich sag nur mal A46 von Neheim nach Meschede.

Tempolimits ja gerne, aber bitte nur da, wo es notwendig ist.

Die Dikussion dreht sich nun seit Wochen im Kreis.

Die Piraten haben dazu bereits eine Position (in NRW).

Deal with it.

Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: