ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Docrene71 <Docrene71 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Tue, 15 May 2012 07:17:22 +0000

Wenn die Mehrheit in der Partei gegen ein Tempolimit ist, dann ist es halt so entschieden. Kann ich mit Leben! Nur mal angenommen eine Mehrheit wäre dafür, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass manche damit ihre Schwierigkeiten hätten und Zeter und Mordio schreien würden! Das finde ich traurig.

Und mit Überwachung hat das gar nichts zu tun. Blitzer gibt es jetzt und würde es auch dann geben. Ein Raser müsste die Konsequenzen tragen, genau wie jetzt auch, wo ist das Problem?

Die Art der Argumentation und die Schärfe finde ich auf jeden Fall bezeichnend... ;-)

Interessant finde ich im Übrigen, dass D gerne Vorreiter bei vielen durchaus positiven Entwicklungen ist. Nur das Thema Tempolimit ist unglaublich emotional und irrational in der Betrachtung. Da hat die Lobby (ADAC, VDA etc.) wirklich ganze Arbeit geleistet!