ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Bloedow" <arkon0 AT gmx.de>
  • To: ulrich.baer AT gmail.com, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Wed, 16 May 2012 12:16:26 +0200

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 16 May 2012 12:03:31 +0200
> Von: "Ulrich Bär" <ulrich.baer AT gmail.com>
> An: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
> Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

> gegen
>

> au contrair, mon ami

Nimm anstelle des 2. PKW einen 40tonnen LKW und schon machen die
Massenunterschiede dein Beispiel auch wieder kaputt:-)

Darum ging aber die Diskussion nicht wirklich. Es sollte nur ein Beispiel
dafür sein das Autobahn und Stadt nicht vergleichbar sind, ich hätte auch auf
mangelnde Zebrastreifen hinweisen könne, Ampeln, Kreuzungen, stehende
Hindernisse, es gibt halt doch mehr Wohnhäuser in der Stadt gegen die man
fahren kann als Brücken auf der Autobahn.
Die Liste liese sich jetzt wohl auf Tolkiens Romanlänge ausdehnen:-)

Und das Argument das in der Stadt kein generelles Tempolimit gilt wurde auch
ignoriert.

Gruß Michael.