ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Bloedow" <arkon0 AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Wed, 16 May 2012 13:25:52 +0200

Richtig zitiert...für alle Kraftfahrzeuge...
Ich fahre innerhalb der Stadt in der Regel kein Kraftfahrzeug weil es das
schlechteste mögliche Verkehrsmittel ist.

Ich komme allerdings auch nur selten über 50km/h aber auch das sollte nur ein
Argument dafür sein, dass man innerorts durchaus auf unterschiedliche
Gefährdungspotentiale eingegangen ist. Kann natürlich auch einfach sein das
die Herren sich damals keine Radler mit >50km/h vorstellen konnten.
Bei meinem Gewicht sind die auf abschüssiger Bahn aber locker erreichbar.

Es bleibt bei dem Fazit: Stadt und Autobahn sind nicht vergleichbar.

Ich denke aber eh, zum Thema generelles Tempolimit sind alle Argumente
ausgetauscht, schon seit Jahren. Man kann sich hier nur Gedanken machen wie
man den Verkehr insgesamt weiterentwickelt.

Da ist auch mein aktuelles Interessengebiet, leider bin ich noch ganz am
Anfang, Verzahnung von Verkehrsarten und Infrastruktur. In dem Bereich ist in
der UG aber auf den Wikiseiten auch nur eine Person eingetragen.

Gruß Michael