ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Wed, 9 May 2012 11:35:57 +0200 (CEST)

Hi!

fango <fango AT news.piratenpartei.de> hat am 9. Mai 2012 um 11:29 geschrieben:
> Nochmal zu den USA.
>
> Die haben strikte und stark überwachte niedrige Limits und sind trotzdem
> ein motorsportlich sehr aktives Volk.
>
> Vielleicht gerade deswegen? Jedenfalls wird dort besser kanalisiert: Dirt
> Track, Beschleunigungsrennen, Moto Cross, Autorennen aller Klassen...
> Es wird intensiv gefahren, und zwar viel mehr auch im Nichtprofibereich
> als bei uns. Dazu meist auf_ kostengünstigen und wenig flächenintensiven
> Rundstreckenkursen oder Kurzstrecken._
>
> Vorbildlich.

Das Problem ist leider, dass es nicht auf Deutschland übertragbar ist. In den
USA kannst du in verschiedenen Gegenden mit der Enduro auch einfach mal durch
die Pampa prügeln.
Wenn du das hier in unserem Deutschen Wald machst, dann kriegst du vom Jäger -
zurecht - sofort die rote Karte.

Enduro Strecken (als Beispiel) gibt's in Deutschland einfach nicht
flächendeckend und wenn, dann ist der Sport sehr teuer.

Da ich interesse am Enduro/Motocross Sport habe, hatte ich mich hier in der
Gegen mal umgesehen... erfolglos.

Eine weitere Frage die sich stellt: Warum sollte man Sportliche Aktivitäten
unbedingt in Zusammenhang mit dem Straßenverkehr setzen. Sind IMO zwei
unterschiedliche Geschichten.

Zudem haben die USA was Rennsport angeht eine ganz andere Entwicklung
durchlaufen als wir Europäer.

Ich empfehle dazu den Film "On Any Sunday" mit Steve McQueen.

Gruß,
Marc

--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: