ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Wed, 9 May 2012 12:10:58 +0200 (CEST)

Hi!

fango <fango AT news.piratenpartei.de> hat am 9. Mai 2012 um 11:56 geschrieben:
> Aber eine kleine Rundkursstrecke für Dirt Track oder Enduro sollte jeder
> größeren Gemeinde zur Pflicht gemacht werden.

Ähm. Das halte ich für praktisch nicht durchsetzbar. Da gibt es keinen
"Markt",
sonst wäre das ja bereits so. USA != DE

> Genauso ließen sich problemlos legale Beschleunigungsrennen auch für >
> Privatautos abhalten. Dazu braucht es nur einen größeren Parkplatz oder
> ein Stück stillgelegte Straße. Da ließe sich politisch viel mehr machen.

Wäre überlegenswert.

> Ich denke halt, dass vor allem junge Leute gerne mal Gas geben wollen, und >
> wenn sie es nicht legal bei Rennen machen können, machen sie es eben
> illegal.
> Und deswegen sind manche auch gegen Tempolimits.

Eben. "Manche". Ich denke die Mehrheit, ist nicht gegen ein Tempolimit, weil
die
auf Autobahnen rasen wollen, sondern nur ihre Geschwindigkeit frei wählen
möchten.

Gruß,
Marc
--