ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Punktereformierung mit Bürgerbeteiligung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Punktereformierung mit Bürgerbeteiligung

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: <a.jaeger AT nexgo.de>, "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Punktereformierung mit Bürgerbeteiligung
  • Date: Sat, 5 May 2012 17:06:20 +0200

100 Punkte ist viel zu großzügig.

Käptn Nemo

PS: Auszug aus StGB (sollte analog angewandt werden):

§ 14 Handeln für einen anderen
(2) Ist jemand von dem Inhaber eines Betriebs oder einem sonst dazu Befugten
2. ausdrücklich beauftragt, in eigener Verantwortung Aufgaben wahrzunehmen,
und handelt er auf Grund dieses Auftrags, so ist ein Gesetz, nach dem
besondere persönliche Merkmale die Strafbarkeit begründen, auch auf den
Beauftragten anzuwenden, ... . Dem Betrieb im Sinne des Satzes 1 steht das
Unternehmen gleich.