ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn
  • Date: Tue, 1 May 2012 22:21:48 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
Bernd Eckenfels
Gesendet: Dienstag, 1. Mai 2012 21:32
An: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Deutsche Bahn

Am 01.05.2012, 09:24 Uhr, schrieb <christopher.pohl AT unitybox.de>:

> Hi ich würde gerne eure meinung wissen ob es nicht besser währe die
> Deutsche Bahn AG zu verstaatlichen Da sowol qualität als auch
> zuverlässigkeit in den letzten Jahren sehr abgenommen haben

Ich glaube nicht, dass "Qualität" oder "Fahrgastfreundlichkeit" Attribute
sind die man einem Staatsbetrieb zuschreiben würde. Grundversorgung
vielleicht schon eher, aber da haben wir ja immer noch die BNetzA als
Regulator. Aus meiner Sicht eher ein klares Nein. Im Gegenteil, ich denke es
ist eher mehr private konkurrenz notwendig.

Gruss
Bernd
--
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Eckes