ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Wegener <Daniel+Wegener AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport
  • Date: Wed, 14 Mar 2012 14:33:40 +0000

Re: Umstellung auf E-Transport
zu 1. und 2. nun rechne mal das bGE ein , sodass viele Sozialämter/Gerichte und vielleicht sogar noch Hilfsorganisationen wegfallen, das wiederum bedeutet das wir Millionen PCs,Drucker,Lampen einsparen was wiederum bedeutet das wir dort ein enormes Stromeinsparpotential haben.
Also kann man per Rahmenbedingungsveränderung dafür sorgen das genug Energie zur Verfügung steht.

3. "Auch hier wird meines Erachtens zu wenig gedacht und zu viel den Grünen nachgeplappert." ist kein Argument sondern eine Unterstellung.

4. "Der Transrapid ist ja nicht besonders kostenschonend."
mal als Szenario: wenn in 5 Jahren das Öl alle wäre, dann würde sofort jegliche Infrastruktur und Versorgung zusammenbrechen, einfach da alles per mit ÖL betriebenen Fahrzeugen transportiert wird.
Was ist dein Vorschlag um auch weiterhin Lebensmittel & Co. transportieren zu können, im Falle das das ÖL alle ist?
Im übrigen liegen wir heute bei einer Verbrauchs : Erzeugungsquote von 6:1.

"Zunehmend kritische Analysen gibt es von der Britischen Regierung[18], vom U.S. Department of Energy[19] und dem zentralen Analysedienst der US-Streitkräfte, U.S. Joint Forces Command[20], in dem schon kurzfristig drohende Mangelszenarien geschildert werden. Die britische Regierung reagiert damit offensichtlich auf die Tatsache, dass Englands Ölreichtum seit 1999 mit etwa 8 % pro Jahr zurückgeht. In der Folge ist England 2006 vom Erdölexporteur zum Importeur geworden[21]."
Auszug aus Wikipedia

Für den Bau eines Transrapidnetzes würden wir wahrlich einen hohen Preis bezahlen, der wäre allerdings finanzieller Natur.
Ein Zusammenbruch der Infrastruktur & Versorgung , da wir keine Alternative zum Öl haben, wäre noch wesentlich teurer wenn nicht sogar katastrophal, denn dann wird mit Menschenleben bezahlt.....Hungersnöte, Medikamentenmangel usw.
Deswegen bin ich der Meinung das wir so früh wie möglich damit anfangen sollten an einem Alternativen Transportsystem zu arbeiten.

Und im übrigen, wenn die Energie dann wirklich knapp werden sollte dann würde ich lieber paar Tage oder Wochen auf Strom verzichten als auf mein täglich Brot.