ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!
  • Date: Sat, 10 Mar 2012 10:28:10 +0100

Ahoi Andreas

Erstmal danke für die rant-Aufklärung :)

Am 10.03.2012 01:51, schrieb Andreas Witte:
> Beispiel: Argument von mir: Gigaliner gefährden Radfahrer, da der tote
> Winkel viel viel größer ist und größere Fahrzeuge noch mehr ausscheren
> müssen.
Ja, das ist genau so ein Punkt: Solange die Dinger auf Autobahnen und
max 5 km auf Landstraße fahren ist dein Argument zwar korrekt, aber
vermutlich völlig vernachlässigbar .

Wenn man natürlich das Konzept von der Regierung betrachtet wo die
Dinger etliche km auf der Landstraße zurück legen sieht die Sache aber
schon anders aus.

Dabei MUSS man die Wahrscheinlichkeiten betrachten um festzustellen ob
durch die theoretische Gefährdung am Ende alle 100 Jahre ein Mensch zu
schaden kommt oder 100 Menschen pro ja. Der Begriff Gefährdung sagt
darüber ja nichts aus. Wenigstens eine grobe Abschätzung wäre von nöten.

Gruß
Björn