ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!
  • Date: Sat, 10 Mar 2012 01:51:39 +0100

> PS: Und was zum Geier ist ein "Rant" ?
> Irgendwie hab ich hier manchmal das Gefühl Ihr sprecht ne andere Sprache
> als ich :) Nichtmal Wikipedia kennt das.

Wikipedia ist nicht relevant :)

Ranten kann man aus dem englischem mit "schimpfen" übersetzen.

In der Netzsprache heißt es so ungefähr:
"ACHTUNG !!! Hier lässt mal jemand Luft ab und schreckt dabei auch nicht vor
Übertreibungen oder Überspitzungen des Sachverhaltes zurück. Niemand soll
sich dabei persönlich angegriffen fühlen, auch wenn sehr scharf geschossen
wird. Aber die offenen Worte, die niedergeschrieben werden, müssen grade mal
irgendwie angeschnitten werden, damit das irgendwie weitergehen kann"

Warum ich das grade für nötig halte? Ich sehe gerade, dass der Turm AG Bauen
und Verkehr, an dem ich seit 2009 mitgebaut habe, durch Aktionismus und
Meta-Totschlag-Argumente ("dein Argument ist aber unsachlich") nicht nur
schief geworden ist, sondern grade umzufallen beginnt. Wenn er umstürzt mach
ich halt mein eigenes Ding, scheiß auf AG und so, ich kenn meine Pappenheimer
zum ansprechen und was machen, wenn er wieder grade kommt kann man mit
Gigalinern oder x-beliebigen anderen Themen hoffentlich wieder konstruktiv
zusammenarbeiten. Ich möchte also erstmal Ruhe auf der Metaebene, dann kann
man sich auch dem fachlichem widmen.

Beispiel: Argument von mir: Gigaliner gefährden Radfahrer, da der tote Winkel
viel viel größer ist und größere Fahrzeuge noch mehr ausscheren müssen.
Darauf folgende Metaantwort: Diese Gefährdung kann nur statistisch
eintreffen, da es jemanden oder etwas braucht, das gefährdert werden muss.
Was uns auf der Metaebene fehlt: Wir müssen explizit betonen, dass wir
annehmen, dass auch Radfahrer, Fußgänger usw. zum Straßenverkehr in
Gewerbegebieten gehören, da es "statistisch" wahrscheinlich ist, dass in
einem Gewerbegebiet Arbeitnehmer arbeiten und irgendwie zur Arbeit erscheinen.
Mein Problem damit: Ich hoffe es trifft auf Verständnis, dass ich auf diesen
"Hyperexakten Kram" keine Lust habe, damit irgendwelche
Gefahrenforschungstheoretiker zufrieden sind. Denn die länge der
Einschränkungen, damit wahre Aussagen rauskommen kann man ins unendliche
dehnen.

Gruß
Andreas