ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein Rant auf die AG!
  • Date: Fri, 09 Mar 2012 08:55:32 +0100

Ahoi

Am 09.03.2012 00:20, schrieb Carolin Mahn-Gauseweg:
> Sicherheit, ob tatsächlich oder eingebildet, ist in den letzten Jahren
> immer wieder Thema gewesen. In ganz unterschiedlichen Politikfeldern. Sie
> wurde inflationär oft als Argument für die verschiedensten Dinge
> herangezogen, meistens als Pseudo-Argument.
Das stimmt! Das ist auch im Bereich Bauen und Verkehr ein sehr großes
Problem.

Am 08.03.2012 23:39, schrieb Andreas Witte:
> Und an den lieben Rest der AG, was seit ihr für Piraten wenn mit
> Expertokratie die Meinung einzelner totgefahren werden kann
Naja, eine Meinung überzeugt eben keinen. Ich vermute nach wie vor dass
60-Tonner nicht gut für unsere Brücken sind (Schwingsverhalten hängt ja
von der Anregung ab, und die ist vermutlich stärker bei mehr Gewicht auf
kurzer Strecke). Was wir jetzt brauchen sind aber Berechnungen die das
untermauern. Die Frage danach ist doch schon irgendwie berechtigt. Wenn
wir eine Position beziehen muss die ja begründet sein. Sonst können wir
natürlich sagen "Wir sind gegen 60t-Gigaliner solange nicht nachgewiesen
wurde dass sie unserer Infrastruktur nicht schaden".

Genau wie mit der Sicherheit. Mag sein dass 2 Gigaliner gefährlicher als
2 normale 40-Tonner sind. Aber zum einen ersetzen Sie 3 andere LKWs, wo
ich mir dann nicht mehr so sicher bin dass die Gefährdung steigt, zum
anderen müsste quantifiziert werden ob man sich bezüglich der Sicherheit
überhaupt in einem nennenswerten Bereich bewegt.

Ist doch blöd wenn wir da ne Position beziehen und dann am Infotisch in
der Fußgängerzone in Erklärungsnot kommen wenn unsere Argumente kritisch
hinterfragt werden.

Ich werd wie gesagt am WE mal schauen ob ich dazu was finde.

Gruß
Björn

PS: Und was zum Geier ist ein "Rant" ?
Irgendwie hab ich hier manchmal das Gefühl Ihr sprecht ne andere Sprache
als ich :)
Nichtmal Wikipedia kennt das.