ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?
  • Date: Fri, 2 Mar 2012 03:08:20 +0100

Achso:

Den Grundsatz Wartung vor neue Projekte, Neue Projekte (egal ob Gigaliner
oder fahrscheinloser ÖPNV) nach Nutzen und Bedarf können wir uns gleich in
einen Wahlprogrammantrag umschreiben. Positionspapier sind speziellere
Thesen, zum Beispiel für den "Wiederaufbau" der A7 ein erhöhtes Budget
zeitlich begrenzt bereitzustellen.

Nicht nur dass mit für einen Industriestaat angemessener
Straßeninstandhaltung viele kleine "subjektive Verkehrskollapse" verschwinden
werden (denkt nur mal an die ganzen 80er-Begrenzungen), eine vernünftige
Wartung der gesamten Infrastruktur senkt auch langfristig die Kosten für die
Instandhaltungen.

Gruß
Andreas