ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?
  • Date: Sun, 26 Feb 2012 16:42:01 +0100

2012/2/25 Bjoern <bbb AT chefmail.de>:
> Ein verpflichtendes Fahrsicherheitsstraining für Anfänger halte ich für SEHR
> WICHTIG.

Bin ich auch voll dafür!
Zusätzlich würde ich eine Medizinische Prüfung alle 10Jahre auf
Tauglichkeit gut finden.
Reaktionstest, Wahrnehmungstest und Sehtest.
(Autos brauchen auch alle 2Jahre TÜV)
Auch einen Auffrischungskurs alle 15Jahre wäre sinnvoll. Es ändern
sich doch einige Verkehrsregeln.

Wenn nicht präventiv sollten Test und Kurs verpflichtend sein wenn es
zu einem verschuldeten Unfall kam.

Gruß
ulrich