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Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
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- From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
- To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem
- Date: Wed, 4 May 2011 12:34:09 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
Naja, dort wo keine metropolregion ist, ist ja auch nicht ohne Grund "Nichts".
Wenn man mit dem Argument "Arbeitsplätze" im "Nichts" ganz Kreativlos
Logistikzentren ansiedeln will, dann hat man glaub ich eh nicht ganz
verstanden, wie Logistik funktioniert.
Und die meisten Oberzentren sind doch inzwischen "bemautet" erreichbar, auch
viele OZ im Nichts. Die "Restbevölkerung", die in Orten < OZ lebt, ist in
Deutschland halt doch eher gering, und je kleiner ein Ort, desto höher der
Anteil des agraren Verkehrs, der ja i.d.R. keine 40tonner nutzt.
----
Langfristig wird man hier aber eh noch Probleme bekommen, denn was im
'Nichts' passiert, wenn man den Diesel (der inzwischen hunderteliterweise in
der Landwirtschaft verfahren wird) verteuert um Straßen via Verbrauch zu
finanzieren, vermag ich gar nicht abzuschätzen.
Da ist m.E. die Auswirkung, die ein höheres Kilometergeld auf "sonstigen
Straßen" für schwere LKW zur Bündelung des Schwerlastverkehrs auf den "großen
Straßen" hat, eher viel geringer und auch ggü. den dort oft sehr weiten
Pendelstrecken von Arbeitnehmern sozial gerechter, wie die hier schon
vorgeschlagene Lösung via Spritverbrauch.
Gruß
Andreas
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
Markus Drenger
Gesendet: Mittwoch, 4. Mai 2011 03:14
An: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr
Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem
> Dieses Rabattsystem sinnvoll. LKWs würden dann automatisch dort fahren wo
> man sie auch leicht überholen kann (also auf Autobahnen oder 2-Spurigen
> Bundesstrassen).
Ich halte das für überhaupt nicht sinnvoll, da es den größeren Teil
Deutschlands, der sich nicht als Metropolregion bezeichnen kann, stark
benachteiligt.
So gibt es nicht nur den infrastrukturschwachen Osten sondern auch SW oder
Niedersachsen.
Grüße
Markus
--
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- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, (fortgesetzt)
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Andreas Witte, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Markus Drenger, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Andreas Witte, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Robert Schuldt, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Bjoern, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Andreas Witte, 03.05.2011
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- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Thomas Gaul, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Andreas Witte, 04.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Markus Drenger, 04.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Andreas Witte, 04.05.2011
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- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Andreas Witte, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Bjoern, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Robert Schuldt, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Andreas Witte, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Markus Drenger, 03.05.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem, Andreas Witte, 03.05.2011
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