ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Das Brückenproblem
  • Date: Wed, 04 May 2011 11:23:35 +0200

Hallo nochmal

> --> Haupteffekt ist und bleibt eigentlich, dass sich die Brücken in der
> Fläche weniger schnell auflösen, sondern bestenfalls ein paar tausend
> Autobahnbauwerke

Wenn sich als Haupteffekt der Schaden konzentriert sagt das aber konkret
nicht ob er dann finanziell geringer ist. Würde ich zwar auch mal
vermuten aber theoretisch wäre es auch möglich das die Autobahnbrücken
dann so oft kaputt gehen dass es am Ende sogar teurer kommt. (Die sind
ja auch nicht billig)

> Ich halte das für überhaupt nicht sinnvoll, da es den größeren Teil
> Deutschlands, der sich nicht als Metropolregion bezeichnen kann, stark
> benachteiligt.

Hmm, du meinst weil dort weniger Autobahnen sind und dann die
Transportkosten steigen?
Vielleicht würde es als ersten Schritt schon reichen es überall gleich
teuer zu machen?

Gruß
Björn