Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr


Chronologisch Thread 
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr
  • Date: Wed, 20 Apr 2011 22:12:35 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Hallo

Persönlich bin sehr stark für Tempo 80.

Bei Tempo 60 bis 80 wird der Verkehr nochmal 500 Fahrzeuge pro Spur und
Stunde dichter. Das ist sozusagen das Kapazitätsoptimum. Deswegen wird es von
Tempo 100 auf 80 runter auch nicht zu einer größeren Stauung wie befürchtet
kommen.
Das die Kapazität höher wird ist soweit ich weiss richtig aber wenn der Tunnel jetzt schon so ausgelegt ist dass er die Kapazität nur mit solchen Mitteln beweltigen kann dann seh ich schwarz für das nächste Jahrzehnt. Der Verkehr wird ja nicht weniger.

Desweiteren gebe ich zu Bedenken dass eine Autobahn nur einen Teil des Tages an der Kapazitätsgrenze sein dürfte und die restliche Zeit werden die Leute dann durch ein nicht zeitlich beschränktes Tempo 80 unnötig aufgehalten.

Was du über den Südring München geschrieben hast klingt allerdings eher nach dem Skandal den ich zunächst hier vermutet hatte. Nach dem betrachten des Satelitenbildes scheint mir ein Tunnel hier angemessen, wenn ich auch 100% Glas weiterhin für fragwürdig halte.


Grüße




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang