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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr


Chronologisch Thread 
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr
  • Date: Wed, 20 Apr 2011 12:57:57 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Piratenpartei NRW

Am 20.04.2011 12:45, schrieb Andreas Witte:
> Persönlich bin sehr stark für Tempo 80.
>
> Bei Tempo 60 bis 80 wird der Verkehr nochmal 500 Fahrzeuge pro Spur und
> Stunde dichter. Das ist sozusagen das Kapazitätsoptimum. Deswegen wird es
> von Tempo 100 auf 80 runter auch nicht zu einer größeren Stauung wie
> befürchtet kommen.
>
> Was wesentlich wichtiger ist, ist dass die3 Spuren endlich durchgängig sind.
>
> Als letztes ist auch mir Anwohnerschutz wichtig. Der muss halt
> Verhältnissmäßig sein. Am besten ist ein solcher durch Abstand, Abstand und
> noch mehr Abstand zu realisieren.
>

Richtig, aber in Ballungsregionen und in und um Großstädte ist der Platz
für Abstand leider nicht vorhanden. Auf den Autobahnen im Ruhrgebiet,
z.B. die A516 in Oberhausen, sieht man immer öfter Schilder, wo die
Geschwindigkeitsbegrenzungen mit dem Zusatz "Lärmschutz" versehen sind.

>
>
> Wenn ihr ein wirklich sinnloses noch in Genehmigung befindliches Projekt
> zum bashen ausguggen wollt, nehmt den Südring von München, der wegen
> "Landschaftsschutz" im Monokulturenwald auf 30 km Länge unterirdisch
> verlaufen könnte (eine Planungsvariante).
> Problem ist das die Autobahn an Grünwald vorbei muss, dort wo viele Villen
> von sehr Einflussreichen Leuten stehen.

Nun, der Glastunnel in Köln ist ja bereits genehmigt und im Bau. Aber
ich suche noch Material zur A52 zwischen Gelsenkirchen und Essen,
teilweise auf der Trasse der heutigen B224, die gerade in Gelsenkirchen
und Gladbeck mehrere Planungsvarianten gibt: Umlegung durch die Heege
(Naturschutzgebiet), Tunnellösung, oder eine Galerielösung. Zudem ist
die Routenrührung auf Essener Stadtgebiet noch sehr umstritten.

>
> Gruß
> Andreas

Grüßle,
Markus

>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de
> [mailto:ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
> Bjoern
> Gesendet: Mittwoch, 20. April 2011 10:53
> An: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr
> Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG
> Bauen&Verkehr
>
>
>> 5. sobald sichtbare Baufortschritte sind, kommen Trolle auf die Idee
>> doch mal mit dem Fischfressen aufzuhören und Stimme zu erheben.
> Äh, erstmal alle Beleidigen die hier ander Meinung sind find ich ziehmlich
> daneben.
>
> Klar kann man nun nicht mehr viel dran ändern. Kritik sollte aber trotzdem
> erlaubt sein. Vielleicht kann man ja irgendwie noch von dieser 80km/h
> Begrenzung weg kommen.
>
> Ebenfalls wäre zu prüfen warum ausgerechnet dort so ein Projekt läuft und
> andere Anwohner garkeinen Schallschutz bekommen.
>
> Wenn ich an Ostern irgendwie ein paar Stunden frei schaufeln kann schau ich
> mir das mal an. Interessiert mich sehr weil ich sehr für unterirdischen
> Verkehr bin, allerdings nicht wenn es so läuft wie da.
>
> Hat jemand noch weitere Links zu dem Thema (insbesondere von den
> zuständigen Behörden?)
> --
> AG-Bauen-Verkehr mailing list
> AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-bauen-verkehr
>


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Piratige Grüße,

Markus Bloch
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