ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr
  • Date: Wed, 20 Apr 2011 12:45:30 +0200

Persönlich bin sehr stark für Tempo 80.

Bei Tempo 60 bis 80 wird der Verkehr nochmal 500 Fahrzeuge pro Spur und
Stunde dichter. Das ist sozusagen das Kapazitätsoptimum. Deswegen wird es von
Tempo 100 auf 80 runter auch nicht zu einer größeren Stauung wie befürchtet
kommen.

Was wesentlich wichtiger ist, ist dass die3 Spuren endlich durchgängig sind.

Als letztes ist auch mir Anwohnerschutz wichtig. Der muss halt
Verhältnissmäßig sein. Am besten ist ein solcher durch Abstand, Abstand und
noch mehr Abstand zu realisieren.

Wenn ihr ein wirklich sinnloses noch in Genehmigung befindliches Projekt zum
bashen ausguggen wollt, nehmt den Südring von München, der wegen
"Landschaftsschutz" im Monokulturenwald auf 30 km Länge unterirdisch
verlaufen könnte (eine Planungsvariante).
Problem ist das die Autobahn an Grünwald vorbei muss, dort wo viele Villen
von sehr Einflussreichen Leuten stehen.

Gruß
Andreas