ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: [Orga-koordinatoren] für AG Bauen&Verkehr
  • Date: Wed, 20 Apr 2011 13:45:57 +0200

Abgesehen von Autobahn-Foo läuft auch viel "Umgehungsstraßen"-Blödsinn.

Ich möchte hier mal aus eigenem Interesse (ich war in der BV eine Zeit lang
stellv. Vorsitzender) die Seite der Bürgervereinigung gegen die geplante
Umgehungsstraße von Holzkirchen e.v. verlinken:
www.umgehung-holzkirchen.de

Derzeit sind wir "nur" noch gegen eine Südumgehung, nachdem die Nordtangente
per Bürgermeisterbeschluss (der sich auf ein Ratsbegehren mit suggestiver
Fragestellung aufbaut) genehmigt wurde.
Davor hat dieser Verein eine Westtangente, einen kompletten Ring, eine
Autobahn direkt nach Bozen, die in Holzkirchen die A8 verlassen sollte und
geradeaus durch nach Italien gehen sollte) erfolgreich verhindert.

Derzeit such ich da alles mögliche an "historischem" Material zusammen
(Zeitungen, Schreibmaschienenflyer, alte Pläne, Fotos, alles...). Die ersten
Gründungsmitglieder sterben schon wieder und man sollte die Ergebnisse der
Diskussionen in den letzten 30 Jahren m.E. schon aufbewahren und dauerhaft
öffentlich sichern. (Durch dieses Projekt habe ich in Holzkirchen den Ruf von
Piraten = IT-Fachmenschen gesichert und habe inzwischen rund 5 weitere
Webseiten von Vereinen übernommen und bin die am modernisieren).

Gruß
Andreas