ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Altautos

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Altautos

Chronologisch Thread
  • From: Jens R <pirat AT jr-chamaeleo.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Altautos
  • Date: Wed, 06 Oct 2010 20:19:54 +0200

Hallo Andreas,

Andreas Witte wrote:

> Das Sicherheit = Gewicht bedeutet möchte ich bestreiten (letztendlich
> hab ich ja sowas wie KFZ-Mechatroniker gelernt und damit genug
> geschraubt).
Ich habe selbst in dem Gewerbe gelernt und geschraubt als die von dir
bevorzugten Gefährte noch halwegs aktuelle Gerauchtwagen waren.
Dank zweitem Bildungsweg stecke ich jetzt deutlich tiefer in der
Automobilentwicklung und kenn die Hintergünde deutlich besser als damals.

Wenn das hier ein Technik-Forum wäre, würde ich dir im Detail darlegen, dass
du einigen Irrtümern aufgesessen bist, zum Teil übertreibst und teilweise
einfach auch nur die typischen Vorurteile der Altmetall-Liebhaber
wiedergibst.

Aber hier auf der ML sollte es um Bau- und Verkehrs-POLITIK gehen also um
Rahmenbedingungen und nicht um Blechstärken und Ölablass-Schrauben. Sonst
diskutieren hier irgendwann auch noch die Maurer über die Vorzüge
verschiedener Mörtel-Arten. Das bringt uns parteipolitisch nicht weiter.

Jens.