ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] (kein Betreff)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: "Bernd Eckenfels (Karlsruhe)" <bernd-10 AT eckenfels.net>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] (kein Betreff)
  • Date: Wed, 06 Oct 2010 00:59:54 +0200

On 06.10.2010 00:36, Kai F. Lahmann wrote:
> Die beiden BMW 5er sollten übrigens ungefähr das gleiche verbrauchen,
> weil das schlicht der gleiche Motor ist - aber dort sind ja 2L bzw. 20%
> Unterschied "nichts"&

Ich denke auch dass der Bericht reisserisch, nicht wissenschaftlich
fundiert und vielleicht sogar etwas getrickst ist. Aber die Idee
dahinter (Bevölkerung und Industrie zu sensibilisieren) ist sicherlich
valide. Man hätte vielleicht noch mehr auf "abgespeckte city kleinwagen"
eingehen können.

Gruss
Bernd