Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] (kein Betreff)

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] (kein Betreff)


Chronologisch Thread 
  • From: "Kai F. Lahmann" <kfl AT 3dots.de>
  • To: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] (kein Betreff)
  • Date: Wed, 06 Oct 2010 09:25:22 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Am 06.10.2010 02:23, schrieb Andreas Witte:
> ich kann es als Passat-Fahrer (alt, Bj. 74, wie neu) nur bestätigen,
> dass sich beides auf hohem Niveau (in der Stadt) nichts gibt...

Aber 4L mit einem 1,4L Turbodiesel, wo der heutige 1,2L Turbodiesel 5L
braucht ist schon suspekt.

> Und ich sags mal
> so: Wenn du nur 4 Gänge hast, ist es nicht so entscheidend, was der
> Fahrer macht, den die 54 PS musst du schon gut ausdrehen, wenn du mit
> dem neumodischem Stadtverkehr mithalten willst (fahr nen Oldi durch ne
> Stadt und du merkst an jeder Ampel wie übermotorisiert der Restverkehr
> ist).

Wenn du jemand anderem hinterher tuckerst, ist an den Ampeln aber viel
mit Ausrollen lassen. Und wie gut sie durchgekommen sind, war ja nicht
zu sehen; nicht einmal ob der hintere immer mitgekommen ist oder wie oft
der vordere zu eben diesem Zweck an einer gelben Ampel 'ne Vollbremsung
machen musste.

> Wie gesagt, in der Sadt ist jedes gramm Gewicht an so ner Karre ein
> vielfaches an CO2 bzw. Sprit... Und da kann ich mit 780 kg der Karre von
> '74 relativ einfach dem 1600 kg schwerem neuem Passat die Show stehlen...

Das hier auch noch ein Problem liegt, ist sicherlich richtig. Um die
Option "weniger Hubraum für gleiche Leistung bei vergleichbarem Gewicht"
hat man ja in dem Vergleich einen Bogen gemacht - zumal es dem neuen BMW
5er (der einzige Vergleich, wo das ältere Modell nicht dank völligem
Fehlen heutiger Sicherheits- und Komforttechik 'ne halbe Tonne leichter
ist) derzeit noch an Vierzylinder-Motoren mangelt.

- --
Kai F. Lahmann
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.10 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org/

iEYEARECAAYFAkysJGIACgkQIf7TkySsMc2rFACgsKb2lQIIoU26ZPBn3b7mQz3/
z7kAoIKzMm4xQpAzvcvS0rb8b+yEJUr5
=dTFt
-----END PGP SIGNATURE-----




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang