ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick

Chronologisch Thread
  • From: Rico Gloeckner <pp AT ukeer.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick
  • Date: Fri, 2 Jul 2010 14:19:47 +0000 (UTC)

Hallo Jens,

On 2010-07-02, Jens Müller <blog AT tessarakt.de> wrote:

> Ja, eben. Deshalb platziert man ja auch keine Rechtsabbieger links von
> Geradeausfahrern.

Ich kann dir grade nicht folgen. In mir bekannten Kreuzungsbereichen ist es
durchaus ueblich, dass die autofahrenden Rechtsabbieger die gradeausfahrenden
Fahrradfahrer kreuzen muessen. Das trifft wohl hauptsaechlich auf Kreuzungen
zu, in denen der Radweg auf oder neben dem Fussweg liegt; sowie auf Strassen,
wo die gradeaus- und rechtsabbiegerspur zusammengelegt sind.

Kannst du mich bitte erleuchten?

Demuetigen Dank,
-mc