ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick

Chronologisch Thread
  • From: Valentin Brückel <val AT gmx.com>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick
  • Date: Fri, 02 Jul 2010 10:55:54 +0200
  • Followup-to: pirates.de.talk.politik.etc.bauen-verkehr

Jens Müller wrote:

> Technokratischer Bullshit für nicht existierende Probleme.

Es gibt viele Probleme, die man effizienter als mit Technik erschlagen kann,
das ist korrekt.

> Beispiel:
>
> "Ergibt sich daraus ein Kollisionskurs – etwa, wenn beim Auto der rechte
> Blinker gesetzt ist, die Laserscanner der Ampel aber einen von hinten
> kommenden Radfahrer ausgemacht haben –"
>
> Wenn hinter mir ein Radfahrer fährt, welche Probleme soll es dann beim
> Abbiegen geben?

Einen toten Radfahrer.
Übrigens ist es genau diese Einstellung, die viele Probleme im Zusammenhang
mit Radfahrern erst schafft - die massive Fehleinschätzung der Möglichkeiten
(und Rechte) von Radfahrern seitens der Auto- und (noch schlimmer) LKW-
Fahrer.

Gruß,

Val

--