ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick

Chronologisch Thread
  • From: Jens Müller <ich AT tessarakt.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick
  • Date: Thu, 01 Jul 2010 18:04:10 +0200

Am 01.07.2010 13:48, schrieb Siegfried Schlosser:
> Ahoi!
>
> http://www.heise.de/tr/artikel/Ampeln-mit-Weitblick-1031622.html
>
> Eine High-Tech-Kreuzung in Wolfsburg soll mit Laserscannern und
> Infrarotsensoren den Verkehr sicherer machen. Doch dabei muss zuerst ein
> massives Henne-Ei-Problem überwunden werden...

Technokratischer Bullshit für nicht existierende Probleme.

Beispiel:

"Ergibt sich daraus ein Kollisionskurs – etwa, wenn beim Auto der rechte
Blinker gesetzt ist, die Laserscanner der Ampel aber einen von hinten
kommenden Radfahrer ausgemacht haben –"

Wenn hinter mir ein Radfahrer fährt, welche Probleme soll es dann beim
Abbiegen geben?

Gruß Jens

P.S.: Hat sich eigentlich Segway schon für den LPT-BW-Beschluss bedankt?