ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick

Chronologisch Thread
  • From: Lothar Krauss <pp AT lkrauss.de>
  • To: "AG-Bauen-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ampeln mit Weitblick
  • Date: Fri, 2 Jul 2010 22:24:04 +0200

Hallo Rico,

Am Freitag 02 Juli 2010 22:00:35 schrieb Rico Gloeckner:
> Hi Lothar,

> ? Der bezieht sich auf entgegenkommenden Verkehr.

Nicht ausschliesslich: "Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor und
Radfahrer auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen
Richtung fahren"

Allerdings gebe ich Dir vollkommen recht, daß viele Radfahrer durchaus
hinreichenden gesunden Menschenverstand vermissen lassen. Gerade bei LKWs
sollte jedem klar sein, daß diese eine stark eingeschränkte Sicht haben, und
wenn man als Radfahrer schnell genug ist um einen fahrenden Rechtsabbieger
rechts zu überholen, ist man auch schnell genug, um sich deutlich sichtbar
hinter ihm einzuordnen so daß es keine Missverständnisse geben kann.

Das ist halt der § 1, den Du auch schon erwähnt hast ;-)

Gruß, Lothar