ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein wenig Galle in den Wein

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein wenig Galle in den Wein

Chronologisch Thread
  • From: "Rico Bogacz" <Bogacz-Gallinchen AT t-online.de>
  • To: "'AG-Bauen-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein wenig Galle in den Wein
  • Date: Thu, 18 Mar 2010 08:31:16 +0100

> Moin,

Hallo,

> ihr meint wohl mich. Mittlerweile ist mir das auch klar. ^^

danke, dass du dich nun auch öffentlich hier geäußert hast.

> [...]
> vorhanden ist und vermutlich nicht sein kann. Meine Fragestellung,
> Herangehensweise an das Programm wäre eine andere. Ich würde z.B. mit
> Menschenrechten, Bürgerrechten, Demokratie, Kultur und ihren
> Auswirkungen für Stadt beginnen und einen roten Faden zum Urprogramm
> zulasssen. Insofern gibt es dann auch wenig worüber man zumindest
> mündlich, ergebnisorientiert in Mumblesitzungen beraten kann und die
> eigene Rolle als Zuhörer ist definiert. Das allein reicht aber irgendwo
> nicht für eine eigene AG Tätigkeit, deswegen die Überlegung "erscheinst

Es ist in der Tat etwas merkwürdig, wenn man eine solche Kritik erst im
Nachhinein anbringt, während das Ziel der AG-Arbeit seit einigen Monaten
absehbar war. Diese Kritik hätte man auch schon eher einbringen können, auch
ohne einen großen Zeitaufwand.

> Der andere Grund ist das mir die wiederkehrenden Topics um die
> Regulierungswut/gehabe zur KOKO ect. etwas auf den Senkel gehen. Die
> Lösung ist einfacher und hat wenig mit den scheinbaren strukturellen
> Belangen, Zementierungen, Gremien zu tun. Das diese Satzungswut
> mittlerweile völlig am Thema vorbeigeht nimmt die Piratenpartei
> hoffentlich nicht erst wahr, wenn ein BPT wiedermal Fehler gemacht.
> Sorry aber ähnlich sehe ich das mit dem Programm.

Mit diesem TOP haben wir uns geschätzte 10 Minuten auseinandergesetzt...

> Was Brandenburg betrifft: wir haben "Spass". Und wir werden es im Land
> klären. Die AG sollte das nicht auf sich beziehen. Ich schaue mir
> trotzdem weiter die AG an, kann auch nicht ausschließen doch noch was zu
> tun. ^^ Vielleicht mit einem Gegenentwurf in einer zweiten AG.

Widersprichst du dir nicht? Oben schreibst du "[...] aus Zeitmangel kein
eigener Anteil vorhanden ist und vermutlich nicht sein kann [...]", hier
erwägst du jetzt eine eigene AG mit einem eigenen Gegenentwurf - welcher im
übrigen auch Zeit in Anspruch nehmen wird.

Des Weiteren finde ich es sehr schade, dass du in dieser Antwort - welche ja
eine direkte Antwort auf Thomas' Mail war - keinen Kommentar zu dem Angebot
eines "virtuellen Zusammensetzens" der Brandenburger AG-Mitglieder und
AG-Interessenten abgegeben hast...zumindest nicht öffentlich hier auf der
Liste, ob du ihm privat etwas geschrieben hast kann ich ja nicht beurteilen.

> Mit besten Grüssen
> Sören

Gruß
Rico