ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein wenig Galle in den Wein

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein wenig Galle in den Wein

Chronologisch Thread
  • From: "Rico Bogacz" <Bogacz-Gallinchen AT t-online.de>
  • To: "'AG-Bauen-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein wenig Galle in den Wein
  • Date: Tue, 16 Mar 2010 21:50:40 +0100

> Ahoi,

Ahoi Eberhard,

> nach dem gestrigen Mumble-Treffen muss ich doch noch etwas loswerden.
> Ich weiß zwar, dass es im Landesverband Brandenburg zur Zeit kracht und
> das die Gefahr eines Komplett-Einsturzes dort offensichtlich real ist.
> Aber ich sehe nicht ein, dass das die Arbeit der AG so beeinträchtigt,
> wie das gestern geschehen ist.

Dass es im Landesverband Brandenburg derzeit Probleme gibt ist richtig, das
kann auch jeder verfolgen der die Landes-ML abonniert hat... Ich denke
allerdings nicht, dass wir in unserer Arbeit am Sonntag massiv beeinträchtigt
wurden...wir waren rund 15 Leute und ich denke wir haben einen guten Konsens
erzielt.

> In der Sitzung wurde berichtet, dass ein Mitglied der AG nicht am
> Mumble-Treffen teilnehmen werde, weil ein anderer Brandenburger im
> Gesprächsraum anwesend war, der der AG nicht angehört.

Für mich ist das Kindergarten - und das habe ich der entsprechenden
"geflüchteten" Person auch so mitgeteilt - ich würde mir auch wünschen, dass
derartige private Probleme und Befindlichkeiten außen vor bleiben würden,
verhindern können wir das aber nicht. Ich persönlich freue mich, wenn auch
Nicht-AG-Mitglieder an einem solchen Treffen teilnehmen und sich aktiv
einbringen. Wenn jemand mit diesen Personen ein Problem hat - tut es mir
leid, ich kann und will es aber nicht ändern.

> Ich möchte gern für die Zukunft sicherstellen, dass bei Mumble- oder
> RL-Treffen der AG die Teilnahme von AG-Mitgliedern Vorrang hat vor der
> Anwesenheit von Nichtmitgliedern. Wenn das nur dadurch sichergestellt
> werden kann, dass das Nichtmitglied sich verabschiedet, nehme ich das in
> Kauf.

Dort muss ich dir widersprechen. Wenn ein AG-Mitglied mit der Anwesenheit
eines Nicht-AG-Mitgliedes Probleme hat, soll diese Person gerne auf mich
zukommen. Ich werde aber definitiv zu keinem Zeitpunkt ein Nicht-AG-Mitglied
des Raumes verweisen, nur damit ein AG-Mitglied an dem Treffen teilnimmt.
Zumindest nicht solange dieses Nicht-AG-Mitglied kein Störer ist ... und das
war ja nun mal definitiv nicht der Fall Ich wünsche mir ganz einfach, dass in
Zukunft derartige private Befindlichkeiten ein wenig außen vor gelassen
werden und wir gemeinsam an unserem Themen arbeiten. Ich kann auch jedem
versichern, dass "Brandenburger Probleme" nicht bei AG-Treffen ausdiskutiert
werden - wenn dann sollen die entsprechenden Personen in einen Nebenraum
gehen.

Wir als AG haben ein Ziel - das können wir am besten in Gemeinschaft
erreichen. Insofern bitte ich nochmals alle Beteiligten: Klärt eure Probleme,
lasst die AG-Arbeit nicht drunter leiden. Ich hoffe beim nächsten Treffen
eine ähnlich große Runde anzutreffen - und vielleicht sogar einen
Brandenburger mehr.

> Ich bin gern bereit, mit dem Brandenburger Nicht-Mitglied bei
> Stammtischen zu diskutieren, aber auf offiziellen Sitzungen sollte das
> nur noch dann möglich sein, wenn dadurch kein AG-Mitglied von der
> Beteiligung ausgeschlossen wird. Wenn das gestern anwesend gewesene
> Nicht-Mitglied sich in die Liste der AG einträgt, dann sollte bis zu
> Beilegung des Brandenburger Konflikts dennoch die Anwesenheit des
> gestern von der Teilnahme ausgegrenzten AG-Mitglieds Vorrang haben.

Siehe oben - ich sehe nicht ein, ein aktives Nicht-AG-Mitglied aus unseren
Treffen auszuschließen, nur weil ein anderes AG-Mitglied einen solchen
Kindergarten veranstalten muss. Möchte die entsprechende Person auch den
Bundesparteitag verlassen, wenn dort jemand ist, den er nicht leiden kann?

> Ich bitte im übrigen die anderen Brandenburger, die gestern anwesend
> waren, sich im Landesverband Brandenburg um die Beilegung des Konflikts
> zu bemühen.

Schwere Sache, aber man tut sein möglichstes...

Viele Grüße von einem leicht gefrusteten...
...Rico