sg-presse - Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen

Chronologisch Thread
  • From: Martina Flasch <martina.flasch@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen
  • Date: Wed, 16 Apr 2014 12:09:38 +0200

Hallo Anne,

also Christen sind jetzt eher nicht mein Feind - allenfalls manchmal
mein politischer Gegner ;). Und ich weiß, dass es auch in dieser Partei
sehr viele Christen gibt - vielleicht nicht in Berlin, aber im Rest vom
Bund.... insofern :).

Bei meiner Frage ging es ja auch nur darum, mögliche Missverständnisse
im Vorfeld klären zu können (warum sich davon Menschen provoziert
fühlen, wird ihr alleiniges Geheimnis bleiben - ab sei's drum).

Wenn es um TTIP als Acta-Zombie geht ist ein Zombiewalk sicherlich 'ne
lustige Sache. Wenn es nichts mit dem christl. Osterfest in Zusammenhang
gesetzt wird, um so besser - schließlich haben die klassischen
Ostermärsche auch nix mit Kirche am Hut.

Was mir persönlich sehr wichtig ist: TTIP kann man nur in einem sehr
breiten gesamtgesellschaftlichen Widerstand verhindern. Dazu gehören
aber dummerweise auch Kirchen bzw. christl. Organisationen. Unbedachte
Provokationen sind dann nicht immer hilfreich.

Oh, und wenn die Aktion erfolgreich wird und in die 20:00
Uhr-Nachrichten kommt, sehen das übrigens auch die Leute Bayern - wäre
doch wünschenswert?!?

Gruß
Martina