sg-presse - Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen

Chronologisch Thread
  • From: Christophe Chan Hin <christophe.chanhin@gmail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen
  • Date: Wed, 16 Apr 2014 11:58:46 +0200

Im übrigen soll das ja ne kopierbare Action sein, mit der wir vielleicht die ACTA Proteste zumindestens in Erinnerung rufen.

Also ein Zombie Outbreak in Bayern könnte schon noch stattfinden, aber das wäre dann nicht mehr zu Ostern :)

Am 16. April 2014 11:57 schrieb Anne Alter <anne.alter@piraten-hh.de>:
On 04/16/2014 11:35 AM, Martina Flasch wrote:
> Ich frage ernsthaft als nicht-Christ:
>
> Wenn ich richtig nachgelesen habe, ist dieser Jesus an Ostern
> auferstanden; das ist für Christen wohl von fundamentaler Wichtigkeit.
>
> Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser Jesus irgendwie mit
> Zombies in Beziehung gesetzt werden soll?
>
> Nur für den Fall, dass ich den Satz richtig verstanden habe: Auch als
> nicht-Christ fände ich das eher befremdlich.... (Sollte dem nicht so
> sein, letzten Satz bitte streichen).

Also, ich bin auch Nichtchristin, kenne mich aber mit Religionen
ziemlich gut aus. :D (know your enemies ...). Da wird sich immer jemand
gestört fühlen, das liegt in der Natur der Sache.

Ich sehe den Zusammenhang Jesus und Zombies/Jesus als Zombie da nicht so
unbedingt, vor allem, wenn auf TTIP während der Veranstaltung
hingewiesen wird.

Es ist ja Berlin, wo ohnehin Religionsausübung nicht die Rolle spielt,
wie etwa in Bayern auf dem Land.

Man könnte in dem Text auch das Wort Ostern beim Datum (Ostersamstag,
Samstag vor Ostern) völlig rauslassen.

--
Christophe Chan Hin
H1, 4