sg-presse - Re: [Sg-presse] Statement zum Schulz-Interview

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Statement zum Schulz-Interview

Chronologisch Thread
  • From: Bruno Kramm <bruno.kramm@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Statement zum Schulz-Interview
  • Date: Mon, 20 Jan 2014 21:05:01 +0100

Heiho,

ich finde Julia trifft es ganz gut, es muss vielleicht nur ein wenig
anders gewichtet werden:

Als Piraten stehen für ein Europa, das in den großen Fragen "entgrenzt"
denkt - so wie das Netz auch keine nationalen Grenzen hat, aber
gleichzeitig die Vielfalt schätzen.

d.h. Klartext: Dringende Projekte auf EU Ebene endlich für ein
vernetztes Europa anpacken:
- Keine Urheberrechtsinseln die einzelne Staaten von Inhalten, Bildung,
Wissen und Kultur ausgrenzt, Nutzer kriminalisiert
- Einheitlicher strenger Datenschutz
- Europäische Netzneutralität + Netzausbau
- Transparenz in den Verhandlungen wie TTIP
- Das Parlament wählt den Präsidenten ist ein guter Schritt, noch mehr
Befugnisse muss hier direkt von den PArlamentariern ausgehn

Gleichzeitig:
- Statt Erbsenzählerei, Duschkopfgrößen und Klo-normdiskussionen
europäische Vielfalt der Nationen und Regionen.
- Mehr Subsidiarität und Eigenverantwortung
- Informationsfreiheit durchsetzen

Also Körper mit Kopf, aber keinem EU Wasserkopf.

just my 2 cts

Liebe Grüße

Bruno

--
Bruno Kramm
Bundesbeauftragter für das Urheberrecht der Piratenpartei

Twitter: @brunogertkramm
Cell: +49 152 53536207
Office: +49 33762 462946