sg-presse - Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

Chronologisch Thread
  • From: Daniel 'moep' Tschada <daniel@tschada.net>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!
  • Date: Thu, 18 Oct 2012 23:08:10 +0200

On 18.10.2012 21:59, Nils Sautter wrote:
> schlimmer als erwartet, auch wenn mein Riecher richtig lag :-(

was mich persönlich ärgert, dass die deutsche Presse allgemein recht
schweigsam ist, was UN und EU angeht, abseits des Rettungschirm.

Als Beispiele kann man hier die CETA PM (EU) nennen und den
UN-Menschenrechtsausschuss.

Die Themen Informationsfreiheit und Korruption werden von der Presse tot
geschwiegen. Als kleinen Erfolg konnten wir beim Start des
Hamburgertransparenzgesetzes die Aufnahme unseres Zitates in den DPA
Ticker verbuchen.
Walter Keim – der für das Ostsee NGO Forum vertretend eine Beschwerde
beim UN-Menschenrechtsausschuss eingereicht hat – hat dazu eine Mail an
den Deutschen Presserat geschrieben. [1]

Auch wenn es mir lieber wäre wenn ich die PM in den Massenmedien lesen
würde, so kann ich nur hoffen, dass sich nicht alle Bürger so einseitig
informieren. Schlimmer wäre ich es finden, wenn wir diese nicht bringen
würde in der Hoffnung, eine andere PM würde es dann in die Massenmedien
schaffen.

Grüße
moep, jm2c

[1] http://home.broadpark.no/~wkeim/files/120727pr.html