schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] Beschluss #3476 an den BuVo

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] Beschluss #3476 an den BuVo

Chronologisch Thread
  • From: Melano Gärtner <melano.gaertner@piratenpartei-nrw.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-koordination] Beschluss #3476 an den BuVo
  • Date: Sat, 08 Feb 2014 16:36:23 +0100

Am 08.02.2014 16:17, schrieb Benjamin Siggel:
> Servus Melano,

> ZPO, VwGO werden für die Partei jetzt aber eher nie und BGB
> höchstselten, dagegen PartG ständig relevant werden; im Bereich PartG
> sind Ipsen, Rixen und Lenski in der Tat die Standardkommentare. (Woher
> da jetzt jetzt Völkerrecht kommt, erschließt sich mir gerade nicht...)
> Insofern wollte Markus wohl sagen, dass diese Kommentare für die
> Partei von primärer Wichtigkeit sind.
>
> LG,B.

Das ergibt schon mehr Sinn, danke sehr Benjamin. Was PartG angeht, da
habe ich u.a. den Lenski als Ordner im Regal.
ZPO, VwGO und BGB waren jetzt auch eher im Bereich SG´s angedacht
gewesen, wäre dann aber etwas, was man später als Ergänzung hinzufügen
könnte. Da würde ich auch glatt meine Werke zur Verfügung stellen die
zum Teil im Abo auch aktuell gehalten werden.
Knut Ipsen? Oder gibt es noch einen Juristen mit Namen Ipsen? Wie häufig
ist denn so ein Hintername?

LG
-M