schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] Beschluss #3476 an den BuVo

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] Beschluss #3476 an den BuVo

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Siggel <piraten@benjamin-siggel.eu>
  • To: Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-koordination] Beschluss #3476 an den BuVo
  • Date: Sat, 8 Feb 2014 16:17:04 +0100

Servus Melano,

> Lass mich die Sache erweitern in, dass sind nicht mal Standartwerke hier bei
> uns an den Gerichten in NRW. Sollte jetzt aber bei uns Völkerrecht
> interessant werden, läuft etwas falsch in der Partei.
> Auf Onlinebasis mag es ja sein, dass deine vorgeschlagenen drei Kommentare
> den Kriterien entsprechen.
> Ich für meinen Teil bevorzuge aber im Bereich ZPO, VwGO, BGB und PartG da
> dann doch lieber andere Kommentare, die ich besser finde. Im allg. gesehen
> würde ich dann also sagen, nein es gibt nicht nur diese drei Kommentare von
> dir genannt.

ZPO, VwGO werden für die Partei jetzt aber eher nie und BGB
höchstselten, dagegen PartG ständig relevant werden; im Bereich PartG
sind Ipsen, Rixen und Lenski in der Tat die Standardkommentare. (Woher
da jetzt jetzt Völkerrecht kommt, erschließt sich mir gerade nicht...)
Insofern wollte Markus wohl sagen, dass diese Kommentare für die
Partei von primärer Wichtigkeit sind.

LG,B.