rlp-aw AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Rlp-aw mailing list
Listenarchiv
- From: Benedikt Steinhoff <bendiktsteinhoff AT rocketmail.com>
- To: rlp-aw AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4
- Date: Fri, 14 Nov 2014 07:29:30 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-aw>
- List-id: <rlp-aw.lists.piratenpartei.de>
Morgen,
>Es fehlt, und darauf möchte ich noch hinweisen, einen entsprechenden
>Beschluss des Vorstandes KV AW
hat noch niemand abgestimmt, da zunächst:
> Ahoi Ahrpiraten,
> hier zwei Punkte, zu denen ich Eure Meinung brauche.
alles erstmal bedacht werden sollte.
> und Axel auch
war ich wohl nicht im Verteiler. Nichts gelesen. Nehme an, er will nur
deutsche Autos kaufen?
Freundliche Grüße
Bene :-)
Am 13.11.2014 23:45, schrieb Gernot Reipen:
> Nur zur Info.
>
> Es fehlt, und darauf möchte ich noch hinweisen, einen entsprechenden
> Beschluss des Vorstandes KV AW, ob die Kaufsumme von der Piratenpartei
> finanziert wird.
>
> Ich habe meine Vorbehalte schon zum Ausdruck gebracht und Axel auch.
>
> Ich erwähne das nur mal so.
>
> Gruß Gernot
>
>
> Am 13.11.2014 19:39, schrieb Benedikt Steinhoff:
>> Hallo,
>>
>> die Hälfe aller Werbekosten ist immer raus geschmissenes Geld, aber du
>> weißt nie welche Hälfte.
>> die einfachste Regel um mit Werbung Erfolg zu haben; den "Konsumenten"
>> mit Werbung "totwerfen"
>>
>> So lange der Wagen angemeldet ist kann der ohne Reparaturkosten überall
>> stehen. Zur Not mit einem Pferd von einer Stelle zur anderen bewegen.
>> Wahlweise Abschleppstange.
>> Der muss nicht fahren sondern nur parken.
>>
>> Wer ist für das Fahrzeug verantwortlich? Wer pflegt und wartet es? Wo
>> kann das Auto untergestellt werden? Das sind Fragen, die derzeit nicht
>> geklärt sind.
>>
>> Nichts leichter zu klären wie das...
>>
>> Und letztendlich, wie hoch ist eigentlich der tatsächliche Werbeerfolg?
>>
>>
>> http://www.mv-marketingpraxis.de/html/werberegeln.html
>> Regel Nr. 10 gefällt mir am besten
>>
>> Mit einem Auto, mag es noch so cool sein, gewinnt man keine Wahlen.
>>
>> mit 3,4 Aktionen auch nicht. Kurdische Weisheit: Viele Steine werfen,
>> einige werden treffen. Besser natürlich ein orange farbiges Boot
>> http://flaschenpost.piratenpartei.de/wp-content/uploads/2011/03/321.jpg
>> auf der Ahr, aber die ist nur bei Hochwasser schiffbar und hat zu wenig
>> Ankerplätze.
>>
>>
>> Freundliche Grüße
>> Bene
>>
>>
>>
>> Am 13.11.2014 16:33, schrieb Gernot Reipen:
>>> Hallo zusammen,
>>>
>>> ich möchte zum Vorschlag von Ivo einen 30 Jahren alten Renault 4 für
>>> Partei-Werbezwecke zu kaufen, eine Kosten-Nutzen-Analyse erstellen.
>>>
>>> Zunächst was spricht dafür:
>>>
>>> Ihr wisst, Werbeanzeigen in den Medien zu starten sind sehr teuer und
>>> haben keinen nachhaltigen Effekt. Ein Auto als Werbeträger hingegen,
>>> kann über einen langen Zeitraum Aufmerksamkeit erregen.
>>> Voraussetzung: Es handelt sich nicht um eine Rostbeule, sondern um einen
>>> schmucken „Oldtimer“.
>>>
>>> Ein Kaufpreis von ca. 1000 Euro entspräche zwei Anzeigen im Krupp-Verlag
>>> für den gesamten Kreis Ahrweiler.
>>>
>>> Nach Aussage von Ivo wären die tatsächlichen Unterhaltskosten gering.
>>> Ein Oldtimer ist z.B. von der Kfz-Steuer befreit. Bei einer jährlichen
>>> Kilometerleistung unter 5000 dürfte auch der Versicherungsbeitrag nicht
>>> so hoch ausfallen.
>>>
>>>
>>> Aber was spricht dagegen:
>>>
>>> Neben den Unterhaltskosten müssen auch die Folgekosten (Reparaturen)
>>> mitberücksichtigt werden und die sind bei einem Oldtimer nicht
>>> abzuschätzen.
>>>
>>> Wer ist für das Fahrzeug verantwortlich? Wer pflegt und wartet es? Wo
>>> kann das Auto untergestellt werden? Das sind Fragen, die derzeit nicht
>>> geklärt sind.
>>>
>>> Und letztendlich, wie hoch ist eigentlich der tatsächliche Werbeerfolg?
>>> Mit einem Auto, mag es noch so cool sein, gewinnt man keine Wahlen. Wir,
>>> die Piratenpartei, sind nach wie vor für die meisten Wählerinnen und
>>> Wähler uninteressant. Und genau daran müssen wir arbeiten!
>>>
>>> Nach gründlicher Überlegung halte ich es in der momentanen Situation
>>> nicht für sinnvoll, einen R4 anzuschaffen. Wenn wir werbemäßig etwas
>>> erreichen wollen, dann halte ich das Projekt von Ivo einen Wegweiser zur
>>> direkten Demokratie zu basteln sinnvoller.
>>>
>>> Gruß Gernot
>>>
>>
>>
>>
>>
>
- [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Gernot Reipen, 13.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Benedikt Steinhoff, 13.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Gernot Reipen, 13.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Benedikt Steinhoff, 14.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Gernot Reipen, 13.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, alain noack, 19.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Benedikt Steinhoff, 19.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Benedikt Steinhoff, 13.11.2014
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