Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rlp-aw - Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4

rlp-aw AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-aw mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4


Chronologisch Thread 
  • From: Benedikt Steinhoff <bendiktsteinhoff AT rocketmail.com>
  • To: rlp-aw AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4
  • Date: Thu, 13 Nov 2014 19:39:42 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-aw>
  • List-id: <rlp-aw.lists.piratenpartei.de>

Hallo,

die Hälfe aller Werbekosten ist immer raus geschmissenes Geld, aber du weißt nie welche Hälfte.
die einfachste Regel um mit Werbung Erfolg zu haben; den "Konsumenten" mit Werbung "totwerfen"

So lange der Wagen angemeldet ist kann der ohne Reparaturkosten überall stehen. Zur Not mit einem Pferd von einer Stelle zur anderen bewegen. Wahlweise Abschleppstange.
Der muss nicht fahren sondern nur parken.

Wer ist für das Fahrzeug verantwortlich? Wer pflegt und wartet es? Wo
kann das Auto untergestellt werden? Das sind Fragen, die derzeit nicht
geklärt sind.

Nichts leichter zu klären wie das...

Und letztendlich, wie hoch ist eigentlich der tatsächliche Werbeerfolg?


http://www.mv-marketingpraxis.de/html/werberegeln.html
Regel Nr. 10 gefällt mir am besten

Mit einem Auto, mag es noch so cool sein, gewinnt man keine Wahlen.

mit 3,4 Aktionen auch nicht. Kurdische Weisheit: Viele Steine werfen, einige werden treffen. Besser natürlich ein orange farbiges Boot
http://flaschenpost.piratenpartei.de/wp-content/uploads/2011/03/321.jpg
auf der Ahr, aber die ist nur bei Hochwasser schiffbar und hat zu wenig Ankerplätze.


Freundliche Grüße
Bene



Am 13.11.2014 16:33, schrieb Gernot Reipen:
Hallo zusammen,

ich möchte zum Vorschlag von Ivo einen 30 Jahren alten Renault 4 für
Partei-Werbezwecke zu kaufen, eine Kosten-Nutzen-Analyse erstellen.

Zunächst was spricht dafür:

Ihr wisst, Werbeanzeigen in den Medien zu starten sind sehr teuer und
haben keinen nachhaltigen Effekt. Ein Auto als Werbeträger hingegen,
kann über einen langen Zeitraum Aufmerksamkeit erregen.
Voraussetzung: Es handelt sich nicht um eine Rostbeule, sondern um einen
schmucken „Oldtimer“.

Ein Kaufpreis von ca. 1000 Euro entspräche zwei Anzeigen im Krupp-Verlag
für den gesamten Kreis Ahrweiler.

Nach Aussage von Ivo wären die tatsächlichen Unterhaltskosten gering.
Ein Oldtimer ist z.B. von der Kfz-Steuer befreit. Bei einer jährlichen
Kilometerleistung unter 5000 dürfte auch der Versicherungsbeitrag nicht
so hoch ausfallen.


Aber was spricht dagegen:

Neben den Unterhaltskosten müssen auch die Folgekosten (Reparaturen)
mitberücksichtigt werden und die sind bei einem Oldtimer nicht abzuschätzen.

Wer ist für das Fahrzeug verantwortlich? Wer pflegt und wartet es? Wo
kann das Auto untergestellt werden? Das sind Fragen, die derzeit nicht
geklärt sind.

Und letztendlich, wie hoch ist eigentlich der tatsächliche Werbeerfolg?
Mit einem Auto, mag es noch so cool sein, gewinnt man keine Wahlen. Wir,
die Piratenpartei, sind nach wie vor für die meisten Wählerinnen und
Wähler uninteressant. Und genau daran müssen wir arbeiten!

Nach gründlicher Überlegung halte ich es in der momentanen Situation
nicht für sinnvoll, einen R4 anzuschaffen. Wenn wir werbemäßig etwas
erreichen wollen, dann halte ich das Projekt von Ivo einen Wegweiser zur
direkten Demokratie zu basteln sinnvoller.

Gruß Gernot





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang