rlp-aw AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Rlp-aw mailing list
Listenarchiv
- From: Benedikt Steinhoff <bendiktsteinhoff AT rocketmail.com>
- To: rlp-aw AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4
- Date: Thu, 13 Nov 2014 19:39:42 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-aw>
- List-id: <rlp-aw.lists.piratenpartei.de>
Hallo, Wer ist für das Fahrzeug verantwortlich? Wer pflegt und wartet es? Wo kann das Auto untergestellt werden? Das sind Fragen, die derzeit nicht geklärt sind. Nichts leichter zu klären wie das... Und letztendlich, wie hoch ist eigentlich der tatsächliche Werbeerfolg?
Mit einem Auto, mag es noch so cool sein, gewinnt man keine Wahlen.
mit 3,4 Aktionen auch nicht. Kurdische Weisheit: Viele Steine
werfen,
einige werden treffen. Besser natürlich ein orange farbiges Boot
Am 13.11.2014 16:33, schrieb Gernot
Reipen:
Hallo zusammen, ich möchte zum Vorschlag von Ivo einen 30 Jahren alten Renault 4 für Partei-Werbezwecke zu kaufen, eine Kosten-Nutzen-Analyse erstellen. Zunächst was spricht dafür: Ihr wisst, Werbeanzeigen in den Medien zu starten sind sehr teuer und haben keinen nachhaltigen Effekt. Ein Auto als Werbeträger hingegen, kann über einen langen Zeitraum Aufmerksamkeit erregen. Voraussetzung: Es handelt sich nicht um eine Rostbeule, sondern um einen schmucken „Oldtimer“. Ein Kaufpreis von ca. 1000 Euro entspräche zwei Anzeigen im Krupp-Verlag für den gesamten Kreis Ahrweiler. Nach Aussage von Ivo wären die tatsächlichen Unterhaltskosten gering. Ein Oldtimer ist z.B. von der Kfz-Steuer befreit. Bei einer jährlichen Kilometerleistung unter 5000 dürfte auch der Versicherungsbeitrag nicht so hoch ausfallen. Aber was spricht dagegen: Neben den Unterhaltskosten müssen auch die Folgekosten (Reparaturen) mitberücksichtigt werden und die sind bei einem Oldtimer nicht abzuschätzen. Wer ist für das Fahrzeug verantwortlich? Wer pflegt und wartet es? Wo kann das Auto untergestellt werden? Das sind Fragen, die derzeit nicht geklärt sind. Und letztendlich, wie hoch ist eigentlich der tatsächliche Werbeerfolg? Mit einem Auto, mag es noch so cool sein, gewinnt man keine Wahlen. Wir, die Piratenpartei, sind nach wie vor für die meisten Wählerinnen und Wähler uninteressant. Und genau daran müssen wir arbeiten! Nach gründlicher Überlegung halte ich es in der momentanen Situation nicht für sinnvoll, einen R4 anzuschaffen. Wenn wir werbemäßig etwas erreichen wollen, dann halte ich das Projekt von Ivo einen Wegweiser zur direkten Demokratie zu basteln sinnvoller. Gruß Gernot |
- [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Gernot Reipen, 13.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Benedikt Steinhoff, 13.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Gernot Reipen, 13.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Benedikt Steinhoff, 14.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Gernot Reipen, 13.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, alain noack, 19.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Benedikt Steinhoff, 19.11.2014
- Re: [Rlp-aw] Kosten-Nutzen-Analye R4, Benedikt Steinhoff, 13.11.2014
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