rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

Chronologisch Thread
  • From: Christian Wüst <chris AT splitmind.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht
  • Date: Sun, 10 Jan 2016 16:14:37 +0100

Am 10.01.2016 um 16:03 schrieb Enavigo <enavigo AT live.de>:
> Hi Chris,
>
> wieder danke.
>
> Bei den Slogan ist es vlt. besser die Schrift zu unterlegen wie in den
> Vorlagen. Ist auf Entfernung wesentlich besser zu erkennen. Also bei
> weißer Schrift schwarzer Kasten, bei schwarzer Schrift weißer Kasten.
>
> Morgen ist AG Wahlen RLP - Da wird es um die Festlegung von 2 oder 3
> kurzen Slogan gehen.
>
> Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

in dem Testbild ist der Schriftrand weit dünner als erst von mir geplant - je
nach Text kann man den Rand so fett machen, dass es wie eine weiße Box mit
einer leichten Textkontur aussieht. Eine solche Kontur finde ich hübscher als
ein simpler Kasten. Aber okay, das demonstriere ich dann noch mal mit einem
richtigen Slogan.

Werde morgen beim Mumble dabei sein.

Viele Grüße,
Chris