rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

Chronologisch Thread
  • From: Christian Wüst <chris AT splitmind.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht
  • Date: Sun, 10 Jan 2016 15:34:00 +0100

Am 08.01.2016 um 12:57 schrieb Christian Wüst <chris AT splitmind.de>:

> @Jürgen:
> Danke für den Link mit den Farben. Ich habe aktuell noch Probleme mit der
> Farbkalibrierung und hoffe, das bald erledigt zu haben. Wäre Mist, wenn das
> Bild gedruckt plötzlich eine andere Farbe hat wie die Datei die ich
> erstellt habe - oder wie sie im Browser dargestellt wird.
>
> @Ingo:
> Rene hat ja schon versucht, Axel zu kontaktieren. Das Bild von der
> Kandidatenseite hätte ich eh nicht genommen, die meisten Bilder sind
> qualitativ eher schwach. Die Bilder von Axel, Friedel und Britta sind gut,
> [...]

So! UPDATES!

Sorry, dass ich nicht früher dazu kam, aber es läuft alles noch im Rahmen:

- Die Plakatgrundlage ist im Grunde fertig
- Ich habe vier Kandidatenfotos, die nutzbar sind (Britta, Axel, Friedel,
Marie)
- Der simple Orange-Hintergrund sieht auch okay aus, vielleicht nehmen wir
den doch statt dem Muster aus BaWü

Hier ein kleiner Test-Export ohne echten Slogan (habe aktuell eine weiße
Schriftkontur statt einem Kasten als Texthintergrund, experimentiere damit im
Moment)
http://www.splitmind.de/filestorage/test1.jpg

Jetzt fehlen mir nur noch die guten Texte für auf die Plakate!
Im Idealfall wären die knackig kurz, maximal so sechs Wörter oder in dem
Bereich.

Die Texte in den Pads fand ich jetzt noch nicht so ansprechend… haben wir
noch mehr? Schlagt mal eure Favoriten vor, und wir machen sie schön rund und
knackig.

Viele Grüße,
Chris