rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM Waffenrecht

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: albi <albi AT life.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM Waffenrecht
  • Date: Tue, 07 Aug 2012 08:03:31 +0200

Darf ich hier eine kleine Diskussion dazu anfangen?

Wenn ich das durchlese, sehe ich eine zentrale Frage.
Waffen Zuhause lagern oder im Verein zentral.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Warum will man eine Waffe Zuhause lagern? Man darf sie doch eh nicht
benutzen, oder sehe ich das zu blauäugig? Zum herzeigen? Selbstverteidigung?

2. Das Argument, man könnte auf einmal mehrere Waffen im Verein klauen
ist natürlich "dürftig". Zentral wäre der Einbruchschutz sicher auch
höher, einbruchsicherer Schrank usw. Zumal man dann extra dort hin muss.
Zuhause ist ja gerade das Problem, dass es oft nur ein Zimmer weit weg ist.

ALBI...