rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM Waffenrecht

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Dee Kay <dee.kay.corral AT gmail.com>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] PM Waffenrecht
  • Date: Tue, 7 Aug 2012 17:35:01 +0200

Hallo Albi,

das mit den Kindern geht mir genauso wie dir und sicher haben wir das auch mit Sportschützen gemeinsam.
Und wir alle machen uns Sorgen vor dem Hintergrund der Amokläufe.

Aber genau da steckt meine Leidenschaft. Ich will eine echte Lösung und keine Scheinlösung.
Der Amokläufer hat die offen erreichbare Waffe seines Vaters einfach genommen --> Waffen müssen zentral gelagert werden und Großkaliber wird verboten.
Der Amokläufer hat Killerspiele gespielt--> Killerspiele verbieten.
Der Amokläufer hat immer Spätzle gegessen --> Ausgabe von Spätzle nur an nachweislich nicht labile Menschen???

Niemand fragt, warum hatte der Junge eigentlich den Drang seine Mitschüler und Lehrer abzuknallen.
Im Gegenteil, es gibt einen hohen Bedarf im Rems-Murr-Kreis für Jugendtherapieplätze, aber keine Einrichtung. Die jugendlichen Ritzer, Depressiven und Suizidgefährdeten müssen nach Göppingen, Weinsberg oder Stuttgart und kommen, egal wie akut, auf eine 6 monatige Warteliste.
Ja das kostet Geld und ja auch ich bin dafür zu sparen, aber ich will trotzdem keine Scheingesetze die mir als Familienvater vorgaukeln sollen unsere Kinder sind in Sicherheit weil die Sportschützen ihre Waffen jetzt zentral lagern. Das ist schlicht nicht wahr. Auch der Vater in Winnenden hat seine Waffe illegal aufbewahrt, bei zentraler Lagerung hätte er sie halt illegal zu Hause gehabt.
Übrigens: In anderen psychischen Nachbarschafts- und Familiendramen werden Würgehände, Messer, Gift, ja sogar Wohnungsbrände zum Mordwerkzeug.

Noch eine Bemerkung zur Einbruchsicherheit der zentralen Waffensicherheit.
Der Aufwand ist wirklich groß um eine ähnliche Sicherheit wie jetzt herzustellen doch der Nutzen relativiert sich auf genau die gleiche Wahrscheinlichkeit wie bisher, dass ein Einzelfall unverantwortlich einen Amoklauf ermöglicht. Und selbst ein komplettes Waffenverbot wäre Unsinn, weil jedes Jahr relativ viele Polizei und Militärwaffen "verschwinden".