rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] ThemaWahlkampfstrategie WICHTIG

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] ThemaWahlkampfstrategie WICHTIG

Chronologisch Thread
  • From: Lars Haise <lars.haise AT next4u.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] ThemaWahlkampfstrategie WICHTIG
  • Date: Sun, 1 Jul 2012 00:40:12 +0200

Ahoi Sven,

danke für deine Worte. Klar und sehr deutlich. Ich gebe dir recht, es sollte "möglichst regelmäßig" sein. Aber 1x im Monat ist doch zu schaffen? Natürlich hast du recht, ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen. Daher hängen wir alle an diesem Wichtigen Teil im Leben.

Ich denke, in Zahlen lässt sich das schlecht messen. Quantität ist bei solchen Dingen (meine Meinung) ein ganz schwerer Maßstab - wichtig ist doch, wie derjenige Kandidat bzw. die Piraten insgesamt von den Menschen vor Ort wahrgenommen werden. Da machen wir denke ich schon eine sehr gute Arbeit, sonst wären Themenabende und Piratentreffs nicht so gut besucht, auch von Nicht-Piraten. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass man jetzt die Hände auf den Schoß legen und sich getrost zurücklehnen kann ;-)

Wenn ich mir überlege, wo wir 2009/2010 standen und wo wir heute personell stehen, dann liegen da Welten dazwischen. Das werden mir sicherlich auch viele der alten Hasen bestätigen. Das ist einfach einmalig, was sich hier in der kurzen Zeit bewegt hat - inhaltlich und von der Menpower her! Und da trägt jeder seinen Teil dazu bei, ganz gleich ob man es schafft, zu jedem Treff/Themenabend, Grillaktion, externe Aktionen und was auch immer zu erscheinen oder nicht ;-) Es ist natürlich schön, so viel wie möglich von unseren und den Veranstaltungen anderer Piratentreffs mitzunehmen, aber ein Aushängeschild ist das noch lange nicht.

Ich würde sehr gerne wieder mehr machen, tat mich aber schon schwer damit, die Homepage inhaltlich zu übernehmen beim letzten Piratentreff. Das hängt einfach damit zusammen, dass ich im Moment (!) noch sehr eingespannt bin in meiner Lokführer-Ausbildung, was sich aber in absehbarer Zeit wieder sehr entspannt und wo ich auch wieder für den einen oder anderen Blödsinn zu haben bin. Für den Augenblick muss ich aber sagen, dass eine erfolgreiche Ausbildung über den Piraten steht, drum bin ich mehr oder weniger Land unter; das ändert sich aber zum August hin wieder, weshalb ich mich nach wie vor schon gerne weiterhin als Alternative zur Wahl stellen möchte. Aber wenn es organisatorisch anders nicht zu machen ist...

Aber ich denke, was wir hier gerade schreiben, geht ein bisschen an dem vorbei, was Dee Kay mit seiner E-Mail eigentlich erreichen wollte. Wenn du möchtest, können wir die Diskussion gerne woanders hin verlagern ;-)

Viele Grüße

Lars