rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen

Chronologisch Thread
  • From: "Melanie Unterricker" <melanie AT unterricker.de>
  • To: "'Piraten im Rems-Murr-Kreis'" <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen
  • Date: Sat, 30 Jun 2012 19:10:35 +0200

Hallo Lars,

dann bin ich ja beruhigt :- ) Naja manchmal bin auch ich eine unbeabsichtigte Zicke :- )

Ich habe grad sehr viel Emotionalen Stress der mir sehr zu schaffen macht und mich nicht immer objektiv Handeln lässt :- (

Ja ein GROßES DANKESCHÖN AN JOACHIM UND NINEBERRY für die tolle Arbeit, muss gesagt werden!!!

Das kann man von niemand erwarten! Es wäre schade wenn du deine Kandidatur aufgeben musst. Ich kann dich Beruhigen, nicht alle haben diese Wählbarkeitsbescheinigung schon besorgt. Aber jeder sollte die Chance haben, das Kind ist aber schon in den Brunnen gefallen. Wir lernen alle daraus und versuchen es das nächste mal besser zu machen.

Ja die Infostandtour finde ich eine echt tolle Idee, das wäre was für den Stammtisch als To-Punkt. Das kann man auch schön bewerben :- )

Aber leider mussten die letzten Infostände wegen mangelndem Personal abgesagt werden. Ich tu so viel ich kann aber ich bin auch durch Arbeit nur jede 2. Woche am WE verfügbar. Aber ich bin gerne dabei das mit zu Organisieren und umzusetzen.

Ja wir können mal die Themen sammeln, ich habe die Protokolle von Backnang, es ist schade das es wenig Protokolle gibt, da könnte man raus lesen was so die meist interessierten Themen sind aber ich will auch keinem zumuten das er das immer macht, denn ist nicht einfach, selbst ich habe damit meine Schwierigkeiten

Ganz liebe Grüße

Mel

Das ist auch gut so, dass das keiner erwartet - deswegen wird auch die logische Konsequenz sein, dass ich nicht kandidiere, wenn sich nicht doch noch eine Lücke findet, in der ich auch eine Chance habe, aufs Rathaus zu gehen. Es gibt mir als eingefleischter, alter Hase bei den Piraten nur ein wenig zu denken, wo wir mit dieser "Professionalisierung" schon hingekommen sind, wenn entsprechende fehlende Rücksprache untereinander dazu führt, dass die demokratische Vielfalt bei einer AV künstlich beschnitten wird, weil einem gewillten Kandidaten keine Möglichkeit gegeben wurde, seine Hausaufgaben genauso erledigen zu können wie jene, die mit entsprechendem Vorwissen schon vorsorgen konnten. Gschmäckle, das bleibt, aber gut.

Was das Thema "Themen" angeht, so finde ich, dass wir dazu nicht zwangsläufig weitere Themenabende aus dem Boden stampfen müssen - viele Gespräche und damit auch Themen kommen auch bei den Infoständen zustande, weshalb mein Vorschlag wäre, dass wir uns mal eine Indostand-Tour ausdenken, wo wir gezielt auf die Menschen zugehen.

Dort wo wir schon Themenabende haben (Bk, Wn, Weinstadt) können wir ja schon einen Pool an Themen ausmachen.