rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen

Chronologisch Thread
  • From: "Melanie Unterricker" <melanie AT unterricker.de>
  • To: "'Piraten im Rems-Murr-Kreis'" <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen
  • Date: Sat, 30 Jun 2012 16:29:04 +0200

Hallo Lars,

Ja die Bundestagswahl selber ist noch ein Stück weit weg aber ich finde es
besser wenn man sich vorher damit beschäftigt und gemeinsam überlegt wie man
den Wahlkampf gestalten kann. Man sieht grad in Stuttgart welche
Schwierigkeiten ein Wahlkampf mit sich bringen kann und dem wollen wir
einfach entgehen. Es braucht viel Vorbereitung wenn man ihn vernünftig machen
möchte.
Das warum Deekay das geschrieben hat ist ein Beispiel aus Backnang was evtl
den ganzen Rems Murr Kreis betrifft.
Du meinst man soll Themen sammeln, warum machst du dann kein Pad dafür auf?

Nein das Thema Bundestagswahl fiel nicht aus heiterem Himmel, das wurde schon
mehrmals angesprochen. Das aktuelle Backnang Thema kann Auswirkungen auf die
Bundestagswahl im Rems Murr Kreis haben und deshalb diese Hektik. Du musst
dich daran ja nicht beteiligen aber hinterher auch nicht beschweren.
Es gibt eben brisante Dinge die man schnell klären sollte damit man darauf
reagieren kann. Man kann nicht alles auf die lange Bank schieben.
Ich werde das Thema am nächsten Stammtisch genauer erläutern, denn ich werde
nicht alles aus guten Gründen ins Protokoll schreiben, manches muss man
persönlich machen.

Ja aber es schadet nicht sich davor schon mal Gedanken dazu zu machen, ich
weiß nicht ob jeder Rems Murr Pirat zur Aufstellungsversammlung geht und der
Wahlkampf betrifft alle Piraten die aktiv sind. Denn der Kandidat alleine
wird nie den Wahlkampf meistern können.
Ich bin dafür das alle Piraten die sich daran beteiligen möchten mit an der
Wahlkampfstruktur arbeiten und nicht der ist gewählt der entscheidet alleine
wie sein Wahlkampf funktionieren soll. Klar hat er da viel zu sagen aber es
wäre nett wenn er die anderen auch mit um seine Meinung fragt.

Du kannst gerne darauf antworten.

Grüße Mel