rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen

Chronologisch Thread
  • From: Lars Haise <lars.haise AT next4u.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen
  • Date: Sat, 30 Jun 2012 14:10:53 +0200

Hallo Dee Kay,

Wahlkampf und Engagement in allen Ehren, aber die Bundestagswahl ist noch
einige Monate hin, besser gesagt über ein Jahr. Ich denke wir sollten erst
einmal sammeln, welche Themen im ganzen Rems-Murr-Kreis - über Backnang
hinaus - relevant sind und die auch auf Bundesebene irgendwie beeinflusst
werden können. Dazu eignet sich grundsätzlich nicht alles, die meisten Themen
die hier aufstoßen, haben kommunalpolitische Relevanz und können nur mit
Nachdruck vor Ort - aber nicht im Bundestag - gerade gerückt werden.

Ich persönlich kann es leider wahrscheinlich nicht einrichten, am Donnerstag
zum Piratentreff zu erscheinen - das Thema fällt auch mal wieder aus heiterem
Himmel und mir persönlich stößt diese prompte Hektik, die um das Thema
Bundestagswahl etc. einkehrt, sowieso bitter auf. Ich hatte immer noch keine
Gelegenheit, meine Wählbarkeitsbescheinigung beizuführen, da mir
arbeitszeittechnisch im Augenblick alle Hände gebunden sind, Amtsbesuche
durchzuführen, weshalb aus rein organisatorischen Gründen zumindest meine
Bewerbung um eine Direktkandidatur im Augenblick schwankt. Ich habe
ursprünglich nicht mit so kurzen Sprüngen gerechnet, weil einige Füße im
Rems-Murr-Kreis ungeduldig scherren.

Welche Strategie jeder einzelne verfolgen möchte, ist denke ich aber vor
allem ein Thema, das bei der Aufstellungsversammlung erst so richtig
interessant wird. Denn da stellen sich ohnehin noch einmal alle Kandidaten
mit all ihren Vorstellungen, Überzeugungen und (Wahlkampf-)Plänen.

Aber sei 's drum. Sind nur meine 2 Cent.

Cheers

Lars