ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] nächste OWL-MV - Themenvorschläge - Update

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] nächste OWL-MV - Themenvorschläge - Update

Chronologisch Thread
  • From: "Rolf Haberbeck" <rolf.haberbeck AT gmx.de>
  • To: "ostwestfalen-lippe AT lists.pi..." <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] nächste OWL-MV - Themenvorschläge - Update
  • Date: Tue, 15 May 2012 20:06:56 +0200

Ahoi Piraten

OWL-MV vor 30.06.2012 erscheint mir dringend erforderlich!

Einige Themen habe ich ergänzt (siehe unten). Nach dem vorläufigen Doodle
Stand liegen der 16. und der 17. Juni vorne.

VORSCHLÄGE

Variante A

OWL-MV oder so an zwei Tagen (16. und 17. Juni).

Wir haben so viele Themen, dass ein Tag nicht reichen wird.

Es kann auch der 16. Juni ein OWL Barcamp (evtl. mit Schwerpunkten oder auch
kurzen Vorträgen) zur Konsolidierung der Themen in und für OWL sein und der
17. Juni die offizielle OWL-MV mit Abstimmungen.

Bis zum 16./17. Juni haben wir Zeit für die Einladung und für die
Vorbereitung der Themen.

Variante B

OWL Barcamp/Kongreß/Konferenz (auch mit externen Referenten sowie Piraten) am
9./10.Juni

Am 16./17. Juni OWL-MV

Beide Veranstaltungen mit Public Viewing am Ende. Dann wird die Hütte voll.
Es ist EM.

Themenvorschläge für OWL-MV (Update):

1) Wahlkampfanalyse LPT NRW 2012

2) Neue Mitglieder

3) Organisation der Piraten in OWL, Kreise, Bezirk

4) Aufgaben für OWL Organisation

5) Themen in OWL (N-Park, Dichtheitsprüfung, Genossenschaften,
Bertelsmann-Stiftung, fahrscheinloser ÖPNV, Review Subventionen in OWL,
Massentierhaltung, etc.)

6) Lobbyanfragen, U-Boote erkennen, Unterwanderung verhindern

7) BTW 2013 Vorbereitung

8) Regionalwahlen 2014, Europawahlen 2014 Vorbereitung

9) AußerParlamentarische Politik (APP), Piraten als Bewegung, nicht nur als
Verwaltungsparlamentarier, ist erforderlich, parallel zu Parlamentsvertretung

10) Veranstaltung von Barcamps, Konferenzen zu Themen wie Finanzen, N-Park,
Urheberrecht, Dichtheitsprüfung, Genossenschaften etc. in OWL

11) LPT NRW Ende Juni

Es erschient mir wichtig, dass wir die Siege, die wir errungen haben durch
den Einzug in die Landtage, ausbauen durch konkrete Projekte vor Ort. Das
meine ich mit APP (AußerParlamentarische Politk). Wir brauchen APPs, nicht
nur von Apple und Android. Dadurch werden wir auch für weitere Wahlkämpfe
fit. Es besteht die konkrete Gefahr, dass wir vergrünen. Aber das werden wir
nicht.

Ahoi

Rolf

-------- Original-Nachricht --------