ostwestfalen-lippe - [OWL] Fwd: Re: nächste OWL-MV - Themenvorschläge - Update

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Fwd: Re: nächste OWL-MV - Themenvorschläge - Update

Chronologisch Thread
  • From: Sabine Martiny <sabine AT martiny.org>
  • To: "ostwestfalen-lippe@lists piratenpartei. de" <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>, "paderborn@lists piratenpartei. de" <paderborn AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Fwd: Re: nächste OWL-MV - Themenvorschläge - Update
  • Date: Tue, 15 May 2012 21:30:54 +0200

Send by Galaxy S II

Von: "Sabine Martiny" <sabine AT martiny.org>
Datum: 15.05.2012 21:29
Betreff: Re: [OWL] nächste OWL-MV - Themenvorschläge - Update
An: "Rolf Haberbeck" <rolf.haberbeck AT gmx.de>

Hi Rolf und alle owls,

Am 15.05.2012 20:13 schrieb "Rolf Haberbeck" <rolf.haberbeck AT gmx.de>:

> Ahoi Piraten
>

> OWL-MV vor 30.06.2012 erscheint mir dringend erforderlich!
Mir auch!

>Einige Themen habe ich ergänzt (siehe unten). Nach dem vorläufigen Doodle Stand liegen der 16. und der 17. Juni vorne.
So ein Doppeltermin ist angesichts der wichtigen TOPs sinnvoll!

> [...]
>
> Variante A
>
> OWL-MV oder so an zwei Tagen (16. und 17. Juni).
>
> Wir haben so viele Themen, dass ein Tag nicht reichen wird.
>
> Es kann auch der 16. Juni ein OWL Barcamp (evtl. mit Schwerpunkten oder auch kurzen Vorträgen) zur Konsolidierung der Themen in und für OWL sein und der 17. Juni  die offizielle OWL-MV mit Abstimmungen.
>
> Bis zum 16./17. Juni haben wir Zeit für die Einladung und für die Vorbereitung der Themen.
>

> Variante B
>
> OWL Barcamp/Kongreß/Konferenz (auch mit externen Referenten sowie Piraten) am 9./10.Juni
Halte ich für später sinnvoll, wenn wir zu verschiedenen Themen unter 5) AK's haben

> Am 16./17. Juni OWL-MV
>

> Beide Veranstaltungen mit Public Viewing am Ende. Dann wird die Hütte voll. Es ist EM.
Na ja!

> Themenvorschläge für OWL-MV (Update):
>

> 1) Wahlkampfanalyse LPT NRW 2012
>
> 2) Neue Mitglieder
>
> 3) Organisation der Piraten in OWL, Kreise, Bezirk
>
> 4) Aufgaben für OWL Organisation
>
> 5) Themen in OWL (N-Park, Dichtheitsprüfung, Genossenschaften, Bertelsmann-Stiftung, fahrscheinloser ÖPNV, Review Subventionen in OWL, Massentierhaltung, etc.)
>
> 6) Lobbyanfragen, U-Boote erkennen, Unterwanderung verhindern
>
> 7) BTW 2013 Vorbereitung
Gut für eigenen AK!

> 8) Regionalwahlen 2014, Europawahlen 2014 Vorbereitung
Kann man gut bei der nächsten OWL-MV machen! (also hier streichen)

> 9) AußerParlamentarische Politik (APP), Piraten als Bewegung, nicht nur als Verwaltungsparlamentarier, ist erforderlich, parallel zu Parlamentsvertretung
???

> 10) Veranstaltung von Barcamps, Konferenzen zu Themen wie Finanzen, N-Park, Urheberrecht, Dichtheitsprüfung, Genossenschaften etc. in OWL
>
> 11) LPT NRW Ende Juni
>

> Es erschient mir wichtig, dass wir die Siege, die wir errungen haben durch den Einzug in die Landtage, ausbauen durch konkrete Projekte vor Ort. Das meine ich mit APP (AußerParlamentarische Politk). Wir brauchen APPs, nicht nur von Apple und Android. Dadurch werden wir auch für weitere Wahlkämpfe fit. Es besteht die konkrete Gefahr, dass wir vergrünen. Aber das werden wir nicht
"Vergrünen" ist nicht soo schlimm wie Überheblichkeit, wir haben sehr viel zu lernen!

> Ahoi
>

> Rolf

LG. Samy