ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Nationalpark Teutoburger Wald

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Nationalpark Teutoburger Wald

Chronologisch Thread
  • From: Claudia <cewelists AT googlemail.com>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Nationalpark Teutoburger Wald
  • Date: Mon, 09 Jan 2012 16:42:00 +0100

Hallo Klaus,

Am 09.01.2012 16:16, schrieb Klaus Löfflad:
> In Lemgo/Lippe habe ich diese Anfrage auch schon bekommen im letzten Jahr, aber kennt sich niemand so recht mit der Thematik aus, sodass sich eine „Piratenmeinung“ dazu bilden ließe.

Also ich habe da sicher auch noch so einige Wissenslücken, aber das ließe sich ja ändern.

> Es gibt jedoch zahlreiche Einzelmeinungen dazu.

Ist doch schon mal was ;-)

> Wir bekamen einmal eine Einladung zu einem Informationstreffen, dem wir jedoch nicht gefolgt sind. Es stellt sich heraus, dass der Einladende ein Lobbyist war, sodass wir ihm eine höfliche Absage geschrieben haben.

Grundsätzlich würde ich mich nicht weigern, mit Lobbyisten zu sprechen. Ich sehe mich ja auch durchaus als Lobbyist - für mehr Demokratie usw. usf.

> Meine ganz persönliche Meinung ist, dass dies kein Piratenkernthema ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht darüber sprechen möchte. Schließlich geht uns unsere Umwelt alle an.

Wie gesagt, ich bin noch neu. Ich verstehe die Bedeutung von Kernthema hier nicht: Wir dürfen drüber klönen, aber das ist nichts für irgendwas "Offizielles"? Ich frage mal so: Spricht etwas dagegen, dass so etwas Piratenkernthema wird? So ad hoc fallen mir dazu aus dem Grundsatzprogramm "Mehr Demokratie wagen" und "Umwelt (Nachhaltigkeit, lebenswerte Umwelt ...)" ein. Ein nicht unbedeutendes Lokalthema ist es auf jeden Fall.

> Generell meine ich: Ein Naturschutzgebiet schützt die Natur – vor uns.

Ich überlege noch, ob ich mich zur Natur zählen darf/will ;-)

Liebe Grüße
Claudia

--
Don't worry about life, you're not going to survive it anyway.