ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Nrw-pg-ltw2010] Postwurfsendungen

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Nrw-pg-ltw2010] Postwurfsendungen

Chronologisch Thread
  • From: Felix Kopinski <fkopinski AT googlemail.com>
  • To: Rainer Klute <rainer.klute AT gmx.de>
  • Cc: Piratenliste »Ostwestfalen-Lippe« <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>, nrw-pg-ltw2010 AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] [Nrw-pg-ltw2010] Postwurfsendungen
  • Date: Fri, 05 Feb 2010 15:17:11 +0100

Als Postler sehe ich mich bemüßigt, meinen Senf dazu zu geben.

1. die Zustellbezirke sind unterschiedlich groß,
je nachdem, wo man gerade ist. In "kompakten Gebieten"
sind die Bezirke bis zu 1200 Haushalte groß.

2. Für diese 1200 Haushalte braucht man mit Wurfsendungen
ca 3-4 Stunden.

3. Auf dem Land sind die Bezirke kleiner und der Arbeitsaufwand
höher, dort wird die Distribution teurer werden.

Da wir ein extrem beschränktes Budget haben, kann ich nur davon
abraten, Dienstleistungen einzukaufen, die jeder von uns auch in
seiner Freizeit erbringen kann. Um mit dem Milchmädchen zu rechnen,
könnten wir 100k Flyer selber verteilen, oder 40k Flyer verteilen
lassen. Und da wir nunmal mehr Manpower als Geld haben, ...

Gruß Felix.